Buchempfehlungen

Das Pferdebuch für junge Reiter (Isabelle von Neumann-Cosel)

Das PferdebuchBereits über 85.000 Exemplare verkauft und u.a. gelistet als Bestseller 2015 auf amazon in der Kategorie “Tiere, Pflanzen und Natur für Jugendliche”. Isabelle von Neumann-Cosel hat „Das Pferdebuch für junge Reiter“ komplett neu überarbeitet und aktualisiert. Das Markenzeichen ihres Pferdebuchklassikers ist die Verbindung von Praxisnähe und großer Sachkenntnis mit Witz, Wärme und Einfühlungsvermögen. Dieses Buch begleitet Kinder und Jugendliche bei ihrer ersten Begegnung, beim Umgang mit Pferden und beim Reitenlernen. Das zugrunde gelegte Wissen über Pferde und Reiten entspricht der klassischen Reitlehre und steht im Einklang mit den aktuell gültigen Lehr- und Regelwerken der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN).

Dressurreiten mit Begeisterung (von Uta Gräf)

• Lehrfilmreihe mit Uta Gräf aus dem FNverlag
  • Uta Gräf macht es vor: Pferdegerechte Ausbildung, naturnahe Haltung im Offenstall und S-Dressurpferde, die in einer großen Herde auf der Koppel leben. „Schlammkruste abkratzen und Grand Prix reiten“ ist ihre Devise. Die neue Lehrfilmreihe „Dressurreiten mit Begeisterung“ mit und über die international erfolgreiche Dressurreiterin zeigt, wie es geht. Persönliche Mitglieder der FN zahlen beim Kauf der Einzel-DVD 35 statt 39,90 Euro, im Set gibt es die Lehrfilmreihe bestehend aus drei DVDs für 99 statt 110 Euro. Mehr Informationen im FNverlag.

Das Pferdebuch für junge Reiter (von Isabelle von Neumann-Cosel)

• Ob Pferderassen, Stallhaltung, Pferdespflege, Ausrüstung, Umgang im Stall und auf der Weide, Reitlehre, Springenlernen oder Geländereiten, die Entscheidung für ein eigenes Pferd, erste Abzeichen und Turnierstarts – dieses Buch lässt keine Fragen offen. Es enthält darüber hinaus den gesamten Unterrichts- und Prüfungsstoff für die Abzeichen Kleines Hufeisen, Großes Hufeisen, Kombiniertes Hufeisen und Deutscher Reitpass.
  • Buch bestellen

Mit dem Pferdesport aktiv bleiben (von Dr. Petra Hölzel)

• Sie möchten weiterhin reiten, wieder reiten oder mit dem Reiten erst beginnen? Sie sind dem jugendlichen Alter aber bereits entwachsen und haben deshalb Zweifel? Und Sie sind vom Pferdevirus befallen, der meist chronisch ist? Dann ist es für Sie eine Freude, dieses Buch von der erfahrenen und in der Reitsportszene etablierten Autorin Frau Dr. Petra Hölzel zu lesen, die wirklich weiß wovon sie spricht.
  • Buch bestellen

ABC für Reitanfänger (von Michaela Kronenberg)

• Die Broschüre “ABC für Reitanfänger” ist ein übersichtlicher, anschaulicher und umfassender Begleiter und Ratgeber bei den ersten Schritten in die große, faszinierende Welt des Reitsports. Aber auch der, der schon einige Reitstunden hinter sich hat, findet hier noch nützliche Tipps. Die am häufigsten gestellten Fragen zum Thema Reitsport werden beantwortet.
  • Schwerpunkt bilden Themen wie ein allgemeiner Überblick über den Reitsport und die verschiedenen Reitweisen, das Wesen der Pferde, das Finden und Erkennen von geeigneten Reitschulen und Ausbildern sowie Sicherheit und Unfallverhütung. Zusätzlich erhält der Leser umfassende Hinweise auf weiterführende Literatur oder Internetseiten.
  • Buch bestellen

Richtlinien für Reiten und Fahren (Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V. (FN))