Veranstaltungen

14. Oktober 2018: Breitensportliche Reitsportveranstaltung zur Ellelfelder Kirmes 

Hier findet ihr den Zeitplan: Zeitplan Teil 1 und Zeitplan Teil 2

Hinweis für die Teilnehmer am Kombinierten WB (WB 1 und WB 2): Die zu reitende Aufgabe wird vom Veranstalter gelesen. Ihr findet sie in der aktuellen WBO oder hier als pdf:

Die Theoriefragen entsprechen dem Kenntnisstand Reitabzeichen neun bis sieben. (10 Fragen Reitlehre und 10 Fragen sonstiges wie z.B. Fütterung, Haltung, Gesundheit, …)

WB 2: Für das Vormustern wird ein Peitschenführer gestellt und das Vormustern wird einmal demonstriert. Eine Vorstellung durch den Teilnehmer in der Teilprüfung Vormustern sollte beim ersten Aufstellen des Pferdes vor den Richtern mit Angabe Teilnehmername, Pferdealter, -Rasse, -Name, – Abstammung erfolgen.  z.B.: Guten Tag, mein Name ist … …, ich präsentiere Ihnen die/den …-jährige/n Stute/Wallach … der Rasse … von … (Vater) aus einer Mutter von … (Vater der Mutter).

Während unserer Veranstaltungen werden regelmäßig Fotos gemacht, welche auf unserer Homepage und Facebookseite veröffentlicht werden. Die Personendarstellung auf diesen Fotos erfolgt mehr oder weniger zufällig. Mit dem Betreten des gesamten Turniergeländes sowie Parkplatz und Umgebung der Reitanlagen, erfolgt die Einwilligung der anwesenden Personen zur unentgeltlichen Veröffentlichung und zwar ohne dass es einer ausdrücklichen Erklärung der betreffenden Personen bedarf. Sollte eine anwesende Person nicht mit einer Veröffentlichung seiner Fotos einverstanden sein, bitten wir um sofortige Mitteilung an die Turnierleitung bzw. Meldestelle. Sollte eine Person mit bereits veröffentlichten Fotos nicht einverstanden sein, bitten wir um umgehende Benachrichtigung per E-Mail, Telefon oder Post. Hierbei bitte die genaue Bezeichnung des entsprechenden Fotos angeben. In einem solchen Fall wird das Foto entfernt und nicht weiter veröffentlicht.

19. und 20. Oktober 2018: RFV-Förderlehrgang

Förderlehrgang bei Romy Anton-Eger, einer erfolgreichen Reiterin, Bewegungstrainer (EM) und Trainer.

Die Teilnahme ist für alle Altersklassen und jeden Ausbildungsstand empfehlenswert. Kosten stehen noch nicht endgültig fest, der RFV übernimmt für Mitglieder wieder einen großen Teil.

Anmeldung nur über Aushang im Stall bis 17.09.2018!!!

21. Oktober 2018: Herbstausritt

Herbstausritt zum Reitverein Grünbach, mit Auswertung des Kirmesturniers